Kennst du deine Tweet-Aktivität?

von | 11.09.2017 (letzte Aktualisierung: 14.09.2017)

Twitter - Tweet Aktivität

Ich bin Juliane und unterstütze dich als leise Selbständige oder Unternehmerin bei deiner Sichtbarkeit in den sozialen Medien. Schön, dass du da bist!

Auch bei Twitter gibt es immer wieder Veränderungen. Zumindest im deutschsprachigen Raum ist dieses Feature noch relativ neu, deine Tweet-Aktivität. Hast du sie schon entdeckt? Dieser Artikel gibt dir einen Überblilck über dieses Feature. Am Ende zeige ich dir, wie du es für dein persönliches Twittermarketing nutzen kannst.

Was ist die „Deine Tweet-Aktivität“?

Sie gibt dir einen kurzen statistischen Überblick über die Performance deiner Tweets der letzten 24 Stunden.

Wenn du dich am Desktop bei twitter.com anmeldest und dann direkt auf dein Twitter-Profil gehst, dann findest du deine Tweet-Aktivität am rechten Bildschirmrand. Sie zeigt dir an, wie viel Tweetimpressionen du in den letzten 24 Stunden erzeugt hast.

Was sind Tweetimpressionen?

Tweetimpressionen sagen, wie oft Twitter-Nutzer deine Tweets gesehen haben. Es bedeutet nicht, dass sie ihn bewusst gesehen haben, geschweige denn geklickt haben. Hierzu zählen die Anzeigen in der Timeline aber auch, wenn dein Tweet über die Twitter-Suche angezeigt wird.

Was zeigt dir die Mini-Statistik an?

Im Balkendiagramm bekommst du angezeigt, wann in den letzten 24 Stunden die höchste Tweet-Aktivität auf deinem Twitter-Profil zu verzeichnen war.

Tweet Aktivität Twitter

In meinem Beispiel vom 28. August 2017 kannst du sehen, dass meine höchste Tweet-Aktivität morgens zwischen 9 und 11 Uhr zu verzeichnen war. Hier habe ich 998 Impressionen erzeugt. Im Vergleich zu 3.443 über 24 Stunden verteilt. Das macht fast 30 Prozent der Tweet-Impressionen des ganzen Tages aus. Auch in der Zeit zwischen 11 Uhr und 13 Uhr erzeugten meine Tweets mehr Impressionen als zu anderen Tageszeiten.

Direkt darunter kannst du dir auch noch deine Top-Tweets der letzten 24 Stunden anzeigen lassen. Hier springst du dann allerdings in die große Auswertung von Twitter. Voreingestellt werden dir dann die Top-Tweets der letzten 28 Tage angezeigt. Oben kannst du allerdings dann auch hier die Betrachtung des Vortages auswählen, wenn du schauen möchtest, welche Tweets denn nun für die Impressionen gesorgt haben. In meinem Fall war es zum Beispiel mein spontaner Einfall zum Wochenstart einigen meiner Follower einen guten Start in die Woche zu wünschen.

Twitter Analytics Top Tweets

Hinweis: Bisher konnte ich die Mini-Statistik nicht in der App ausfindig machen.

Was kannst du aus dieser Mini-Statistik für dein Twittermarketing lernen?

  1. Du erkennst, wann deine Follower am meisten mit deinen Tweets interagieren und kannst deine Tweets entsprechend planen.
  2. Teile nicht nur deine eigenen Inhalte, denn auch fremde für deine Zielgruppe passende Themen unterstützen dich, deinen Expertenstatus zu festigen.
  3. Poste nicht nur strikt nach Redaktionsplan, sondern bringe eine persönliche Note mit hinein.
  4. Die Mini-Statistik reicht nicht aus, um umfangreiche Schlüsse zu ziehen? Vielleicht war der Vor-Tag besonders gut, oder eben auch nicht? Ein Blick auf die 28-Tage-Auswertung macht hier Sinn.
  5. Passe deine Posting-Strategie immer mal wieder an.
  6. Beschäftige dich regelmäßig mit den wichtigsten Twitter-Kennzahlen.

Hast du dich schon näher mit der Mini-Statistik beschäftigt? Nutzt du sie im Twitter-Alltag?

Hast du Fragen zu deinem Twittermarketing, dann nimm gerne Kontakt mit mir auf. Vielleicht möchtest du dich auch mit anderen Twitterern austauschen? Dann komme gerne in meine Facebook-Gruppe!

Facebook Gruppe zu Twitter Marketing von Juliane Benad

 

11.09.2017 (letzte Aktualisierung: 14.09.2017)

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Social Media Strategie Workbook für leise Unternehmerinnen Juliane Benad

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3 Kommentare

    • Juliane Benad

      Das ist eine spannende Frage … was meinst du denn genau mit die Statistik behauptet 90 RTs … meinst du die Twitter Analytics?

      Antworten
      • Steffen Meier

        Sorry für die späte Antwort: Ja genau, die Diskrepanz zwischen Analytics von Twitter und den Werten, die bei den Beiträgen in der Timeline stehen.

        Antworten

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