Am vergangenen Mittwoch Abend fanden bei IBM in Frankfurt die #Insights des Frankfurter Social Media Clubs statt. Thema des Abends war Social Collaboration und Social Business.

Wie wird Social Media intern zur Kommunikation mit den Mitarbeitern eingesetzt? Wo und wie wird mit internen Wikis, Blogs und Foren gearbeitet? Wie wird Wissen geteilt und weitergegeben? Hat sich durch Social Collaboration die interne Kommunikation verbessert? Und wie bringt man die Belegschaft dazu, social zu arbeiten, auch wenn man kein Digital Native ist?

Ein spannender Abend mit #insights aus den Unternehmen IBM und Hamm Reno. Hier fasse ich die Vorträge kurz zusammen. 10 Erkenntnisse in Form von 10 Tweets:

 

und das Netzwerken darf an so einem Abend natürlich auch nicht zu kurz kommen. Dieses Mal hatten wir sogar richtig viel Zeit dafür.

Wie schon beim letzten Social Media Club hat Stream.Cafe die Insights wieder gestreamt. Sobald die Videos online sind, werde ich sie hier noch verlinken.

 

Über den Social Media Club Frankurt

Das Chapter des Social Media Clubs in Frankfurt am Main wurde im Juni 2010 gegründet und ist eine Plattform zur Förderung des Erfahrungsaustauschs rund um Social Media. Das derzeitige Team bestehend aus Katja Kupka und Paul Dylla organisiert ehrenamtlich Events, die Best Practice und Use Cases vorstellen und zeigen, wie Social Media in den Unternehmen funktioniert und umgesetzt wird.

In den letzten Jahren gab es #Insights bei der DZ Bank, bei der Nestlé AG, bei der Frankfurter Feuerwehr, im Frankfurter Städel und als Letztes bei IBM.

Juliane Benad

Hallo, ich bin Juliane und ich schreibe hier über den Einsatz von Social Media für dein Business. Du findest mich u.a. auch auf Twitter, Facebook, Instagram, und Xing.

Letzte Artikel von Juliane Benad (Alle anzeigen)

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
10 Social Media Tipps, die du sofort anwenden kannst

Juliane Benad Social Media - Keine Information mehr verpassen!

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte meine 10 Social Media Tipss gratis

Nur noch einen Schritt entfernt. Bitte schaue in dein E-Mail-Postfach und bestätige deine Anmeldung.

10 Social Media Tipps, die du sofort anwenden kannst

Gratis!
10 Social Media Tipps

Melde dich hier für meinen Newsletter an. Regelmäßig sende ich dir Social Media Marketing Tipps, die deine Online-Präsenzen in Schwung bringen.

Nur noch einen Schritt entfernt. Bitte bestätige deine Newsletter-Anmeldung. Ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt.